Über mich

Mag.a Esin Suvarierol

Organisationsberaterin, Trainerin, Coach, Strukturaufstellerin,

Inhaberin Unternehmensberatung für Systemische Lösungen e.U.

Geprägt durch meine Schulzeit am österreichischen Sankt Georgs-Kolleg in Istanbul bin ich nach der Matura nach Wien gekommen und studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien.

Nach langjähriger Tätigkeit bei Siemens Österreich im Bereich Softwareentwicklung als interne Projektberaterin und Qualitätsmanagerin habe ich mich ab 2000 selbständig gemacht.

Schon die ersten systemischen Weiterbildungen und noch mehr  die Begegnung mit Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd und mit Systemischen Strukturaufstellungen Anfang 2000 haben einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht, meine Lebenseinstellung, meinen Weg nachhaltig geprägt, mich nach und nach zum Wesentlichen hin geführt.

So haben meine Lebens- und Berufserfahrungen die Art und Weise geprägt, wie ich Strukturaufstellungen in meiner Arbeit als Trainerin und Beraterin praktiziere. Ich freue mich daran, in meinen Weiterbildungsseminaren etwas von dem so uferlos erscheinenden SySt-Wissen weiterzugeben und gemeinsam mit den Teilnehmer*innen einen Lernraum des wechselseitigen Lernens in wertschätzender, lösungsorientierter Atmosphäre zu kreieren.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • Organisationsentwicklung (ÖAGG Wien)
  • Management in komplexen Systemen (IGST Heidelberg)
  • Systemische Beraterin mit Schwerpunkt Systemische Strukturaufstellungen (SySt-Institut München)
  • Hypnotherapeutische Kommunikation (SySt-Institut München)
  • Fortbildungsseminare in Self-Relation-Therapie: Stephen Gilligan, Hypnosystemik: Gunther Schmidt, Lösungsfokussierte Therapie: Steve de Shazer und Insoo Kim Berg sowie Gewaltfreie Kommunikation: Marshall Rosenberg

 


Nützliche Links

www.syst.info    SySt®-Institut
Dipl.-Psych. Insa Sparrer & Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd GbR
Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung

www.systconnect.net    Vereinigung der Systemischen StrukturaufstellerInnen

www.systemischer.com    SyStemischer – Die Zeitschrift für systemische Strukturaufstellungen

SOLworld  Sharing and building Solution Focused practice in organisations

www.stephengilligan.com  


Netzwerk und Kooperationen

MSc Gabriele Bargehr
Im Kontext, Institut für Organisationsberatung und Gesellschaftsforschung
http://www.imkontext.at/

Organisation und Gesundheit,
Thomas Reinhardt, Schweiz
http://corvus-opera.ch/

Ulli Bixa MSc
Tanzpädagogin, Erwachsenenbildnerin, Unternehmensberaterin
www.wissens-wert.at

Waltraud Heider
Pädagogin, Systemische Supervisorin, Systemische Strukturaufstellerin
www.waltraudheider.com

Elisabeth Stauder – Matthias Stauder
Möglichkeitsraum – Systemische Therapie und Coaching
www.moeglichkeitsraum.at

Dr. Karin Schreiner, M.A.
Intercultural Know-how, Training und Consulting
http://www.iknet.at